Dein Warenkorb
Close Alternative Icon
Bis Samstag; Erhalte 20% Rabatt mit dem Code nikolaus20 & versandkostenfreie Lieferung Bis Samstag 20% Rabatt mit dem Code nikolaus20 & versandkostenfreie Lieferung

Kontakt & FAQ

Du hast Fragen an uns?

 

Vielleicht findest Du die passende Antwort unter unseren FAQs mit den meist gestellten Fragen und den entsprechenden Antworten.

Falls nicht, schreib uns gerne eine Nachricht mithilfe des Kontaktformulars - wir helfen Dir gerne weiter. Natürlich sind wir auch

telefonisch, per direkter Mail und auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram) erreichbar!

 
☏   0211.545 546 43  ✉  hello@influencedby.de  Instagram: influencedby_shop  Facebook: influenced by

 

Shop & Produkte

 
Wofür steht „influenced by“?
 
Influencer inspirieren uns tagtäglich mit ihren Styles auf Social Media. Mit influenced by haben wir eine Plattform geschaffen, die es Dir ermöglicht, Dich von den charakteristischen Outfits unserer Lieblingsinfluencer inspirieren zu lassen und die Originalkleidungsstücke direkt zu erwerben.

 

Woher kommen die Artikel?
Bei allen Artikeln, die Du auf influenced by erwerben kannst, handelt es sich um Originalteile der Influencer. Das ist die Philosophie von influenced by. Wir stehen mit den Influencern in direktem Kontakt und übernehmen die vor- und nachgelagerten Verkaufsprozesse für sie.

 

Gibt es verschiedene Farben & Größen eines Artikels?
Da die Kleidungsstücke direkt aus den Kleiderschränken der Influencer stammen, sind wir an die Größe und Färbung gebunden und können nur das auf dem Shop gezeigte Kleidungsstück anbieten. Für den Fall, dass Du den Artikel in einer anderen Größe oder Farbe haben möchtest, versuchen wir weitestgehend Partnershops für Dich zu verlinken, auf denen Du das gleiche oder ein ähnliches Kleidungsstück kaufen kannst. Vielleicht findest Du dort Deine favorisierte Größe oder Farbe.

 

Was ist, wenn ich noch zusätzliche Informationen zu einem Artikel benötige?
Für den Fall, dass Du weitere Produktinformationen benötigst, weil Du Dir vielleicht bezüglich des Schnitts oder der Größe unsicher bist, kannst Du Dich jederzeit gerne per E-Mail an bestellung@influencedby.de bei uns melden.

 

Was bedeutet „Original vergriffen“?
Falls der Artikel mit „Original vergriffen“ gekennzeichnet ist, so ist dir jemand anderes leider zuvor gekommen. Für diesen Fall versuchen wir aber ähnliche oder sogar das gleiche Kleidungsstück aus einem Partnershop für dich zu verlinken – vielleicht wirst Du dort fündig und kannst den Look Deines Lieblingsinfluencers nachshoppen, falls das Original bei influenced by bereits vergriffen ist.

 

In welchem Zustand befinden sich die Produkte?
Bevor wir unsere Produkte auf influenced by online stellen, teilen wir die Produkte in die drei Kategorien "Mit Etikett", "Sehr gut" und "Gut" ein. Was das genau bedeutet, kannst du hier↗ nachlesen.
 

 

Bestellung

 
Woher weiß ich, dass meine Bestellung erfolgreich eingegangen ist?
Sobald Du Deine Bestellung mit „Kaufen“ im Bestellvorgang abgeschlossen und abgesendet hast, wird Dir Deine Bestellung sofort bestätigt. Parallel erhältst Du wenige Minuten später zusätzlich eine Bestellbestätigung per Mail.

 

Wie kann ich bei influenced by bestellen?
Um Deine Lieblingsprodukte zu bestellen, füge sie ganz einfach per Klick auf den Button „In den Warenkorb“ Deiner Einkaufstasche hinzu. Klicke anschließend auf „Kasse“ um die Bestellung zu bezahlen. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du Deine Rechnungs- und Lieferadresse eingibst und anschließend Deine favorisierte Zahlungsmöglichkeit auswählst.

Falls Du noch etwas ändern möchtest, kannst Du jederzeit zum vorherigen Reiter zurückkehren. Hast Du die erforderlichen Daten eingegeben und eine Zahlungsmöglichkeit ausgewählt, klicke auf „Kaufen“. Hiermit ist der Bestellvorgang abgeschlossen. Die Bestätigung und Deine Rechnung erhältst Du kurz darauf per E-Mail.

 

Brauche ich ein Kundenkonto, um eine Bestellung aufgeben zu können?
Nein. Für eine Bestellung bei influenced by ist definitiv kein Kundenkonto erforderlich. Ein Kundenkonto bietet Dir jedoch einige Vorteile: Bei Deiner nächsten Bestellung sind Deine Rechnungs- und Lieferadresse bereits hinterlegt und Du brauchst sie nicht erneut eingeben. Außerdem erhalten Mitglieder regelmäßig attraktive Rabattcodes und die neusten Informationen zu unserem Shop.

 

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was nun?
Falls Du keine Bestellbestätigung erhalten hast, prüfe bitte zunächst Dein Spam-Postfach. Denn sobald Deine Bestellung erfolgreich bei uns eingegangen ist, wird automatisch eine E-Mail an Dich generiert. Achte deshalb immer auf die korrekte Eingabe Deiner Kontaktdaten während des Bestellvorgangs. Falls Du keine E-Mail finden konntest oder weitere Ungereimtheiten bestehen, schreibe uns einfach eine Nachricht mit Deinem Namen und deiner Bestellnummer an bestellung@influencedby.de.

 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, kannst Du die Bestellung leider nicht mehr selbst abändern oder stornieren. Sofern Du Deine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren möchtest, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich per E-Mail an bestellung@influencedby.de. Ein Teammitglied wird sich daraufhin umgehend mit Dir in Verbindung setzen. Sollte Dein Paket allerdings bereits versendet worden sein, sind leider keine Änderungen mehr möglich.

 

Ich habe einen Fehler bei meiner Bestellung gemacht, was soll ich tun?
Falls Du beispielsweise eine falsche Lieferadresse eingegeben hast, sende bitte unverzüglich eine Nachricht an bestellung@influencedby.de mit Deiner Bestellnummer sowie Deinem Anliegen. Unser Team setzt sich umgehend mit Dir in Verbindung und versucht das Problem schnell zu lösen. Sobald Dein Päckchen allerdings versendet wurde, sind leider keine Änderungen mehr möglich!

 

Zahlung

 
Welche Zahlungsarten gibt es?
Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Bestellung per Vorkasse oder via Paypal zu bezahlen. Die jeweilige Zahlungsmethode kannst Du ganz einfach im Bestellprozess auswählen. Bitte beachte, dass bestellte Artikel bei influenced by generell erst nach Geldeingang versendet werden.

 

Wie lange habe ich beim Kauf per Vorkasse Zeit den Betrag zu überweisen?
Entscheidest Du Dich für die Zahlungsart Vorkasse, bitten wir Dich, den Rechnungsbetrag binnen einer Woche zu begleichen. Können wir innerhalb Dieser Frist keinen Zahlungseingang von Dir feststellen, werden die betreffenden Artikel umgehend wieder zum Verkauf freigegeben.

 

Wo finde ich meine Rechnung?
Um Dir einen Haufen an Mails zu ersparen, verschicken wir keine automatischen Rechnungen. Falls Du Deine Rechnung aber dennoch gerne haben möchtest, ist das kein Problem. Schicke uns dafür bitte eine Mail an bestellung@influencedby.de mit Deinem Namen und Deiner Bestellnummer.

 

Versand & Rückgaberecht

 
In welche Länder ist eine Lieferung möglich?
influenced by versendet Deine Päckchen aktuell ausschließlich innerhalb von Deutschland.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?
Bestellungen ab einem Bestellwert von 20 Euro sind für Dich versandkostenfrei. Unter 20 Euro betragen die Versandkosten 3,95 Euro innerhalb Deutschlands. Bevorzugst Du einen Versand mit UPS, kostet der Versand pauschal 7,20 Euro.

 

Wann wird mein Paket versendet und wie lange dauert die Lieferung?
Alle Artikel auf influenced by werden nach Zahlungseingang innerhalb von 48 Stunden an Werktagen versendet. Sobald Dein Päckchen an die Post übergeben wurde, bekommst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. Die reine Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel etwa 3 bis 5 Tage.

 

Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?
Möchtest Du Deine Lieferadresse ändern, ist das nur kurz nach Deiner abgeschlossenen Bestellung möglich! Schreibe uns diesbezüglich bitte umgehend eine Nachricht an bestellung@influencedby.de mit Deinem Namen und Deiner Bestellnummer. Sollte Dein Paket bereits versendet worden sein, ist eine nachträgliche Änderung Deiner Adresse leider nicht mehr möglich.

 

Meine Sendung ist nicht angekommen, was nun?
Sobald Du Deine Bestellung abgeschlossen hast und Deine Artikel unsere Packstation verlassen haben, erhältst du automatisch eine Sendungsnummer per Email, mit der Du den Lieferstatus Deines Pakets jederzeit beim Zustellungsdienstleister verfolgen kannst.

Sollte Dein Paket nicht bei Dir angekommen sein, kannst Du Dich mithilfe der Sendungsnummer an den zuständigen Versanddienstleister oder per Email an bestellung@influencedby.de an uns wenden.

 

Ich bin mit meiner Bestellung nicht zufrieden – gibt es ein Rückgaberecht?
Passt Dir ein Artikel nicht richtig oder entspricht er einfach nicht Deinen Vorstellungen? Kein Problem! Du kannst jeden Artikel im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen mit dpd oder UPS an influenced by zurücksenden. Da influenced by allerdings noch in den Kinderschuhen steckt und Rücksendungen mit einem erhöhten Kostenauswand verbunden sind, können wir aktuell leider noch nicht für die Kosten des Rückversands aufkommen.

Trotzdem soll Deine Rücksendung so unkompliziert & günstig wie möglich für Dich sein. Um Deine Rücksendung zu beauftragen, folge bitte diesem Link: https://influencedby.shipping-portal.com/returns/

Dort kannst Du ganz einfach Deine Daten hinterlegen, Dein Retourenlabel ausdrucken & Deine Produkte an uns zurücksenden. Nach Eingang und Durchsicht der Retoure erstatten wir Dir den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen zurück und ziehen von diesem Betrag lediglich die Retourkosten in Höhe von 3,95 Euro ab.  Bitte beachte, dass Dir Retourkosten in Höhe von 7,40 Euro abgezogen werden falls Du Deine Retoure mit UPS versenden möchtest. 

Die Erstattung des Rechnungsbetrags erfolgt unter der Voraussetzung, dass sich die retournierten Produkte im Ursprungszustand befinden.