Dein Warenkorb
Close Alternative Icon
Ab 20 Euro versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands ab 20 Euro Bestellwert.

Kontakt & FAQ

Du hast Fragen an uns?

 

Vielleicht findest Du die passende Antwort unter unseren FAQs mit den meist gestellten Fragen und den entsprechenden Antworten.

Falls nicht,¬†schreib uns gerne eine Nachricht mithilfe des¬†Kontaktformulars - wir helfen Dir gerne weiter. Nat√ľrlich sind wir auch

telefonisch, per direkter Mail und auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram) erreichbar!

 
‚ėŹ¬†¬†¬†0211.545 546 43¬† ‚úČ ¬†hello@influencedby.de¬† Instagram:¬†influencedby_shop¬†¬†Facebook:¬†influenced by

 

Shop & Produkte

 
Wof√ľr steht ‚Äěinfluenced by‚Äú?
 
Influencer inspirieren uns tagt√§glich mit ihren Styles auf Social Media. Mit influenced by haben wir eine Plattform geschaffen, die es Dir erm√∂glicht, Dich von den charakteristischen Outfits unserer Lieblingsinfluencer inspirieren zu lassen und die Originalkleidungsst√ľcke direkt zu erwerben.

 

Woher kommen die Artikel?
Bei allen Artikeln, die Du auf influenced by erwerben kannst, handelt es sich um Originalteile der Influencer. Das ist die Philosophie von influenced by. Wir stehen mit den Influencern in direktem Kontakt und √ľbernehmen die vor- und nachgelagerten Verkaufsprozesse f√ľr sie.

 

Gibt es verschiedene Farben & Größen eines Artikels?
Da die Kleidungsst√ľcke direkt aus den Kleiderschr√§nken der Influencer stammen, sind wir an die Gr√∂√üe und F√§rbung gebunden und k√∂nnen nur das auf dem Shop gezeigte Kleidungsst√ľck anbieten. F√ľr den Fall, dass Du den Artikel in einer anderen Gr√∂√üe oder Farbe haben m√∂chtest, versuchen wir weitestgehend Partnershops f√ľr Dich zu verlinken, auf denen Du das gleiche oder ein √§hnliches Kleidungsst√ľck kaufen kannst. Vielleicht findest Du dort Deine favorisierte Gr√∂√üe oder Farbe.

 

Was ist, wenn ich noch zusätzliche Informationen zu einem Artikel benötige?
F√ľr den Fall, dass Du weitere Produktinformationen ben√∂tigst, weil Du Dir vielleicht bez√ľglich des Schnitts oder der Gr√∂√üe unsicher bist, kannst Du Dich jederzeit gerne per E-Mail an bestellung@influencedby.de bei uns melden.

 

Was bedeutet ‚ÄěOriginal vergriffen‚Äú?
Falls der Artikel mit ‚ÄěOriginal vergriffen‚Äú gekennzeichnet ist, so ist dir jemand anderes leider zuvor gekommen. F√ľr diesen Fall versuchen¬†wir aber √§hnliche oder sogar das gleiche Kleidungsst√ľck aus einem Partnershop f√ľr dich zu verlinken ‚Äď vielleicht wirst Du dort f√ľndig und kannst den Look Deines Lieblingsinfluencers nachshoppen, falls das Original bei influenced by bereits¬†vergriffen ist.

 

In welchem Zustand befinden sich die Produkte?
Bevor wir unsere Produkte auf influenced by online stellen, teilen wir die Produkte in die drei Kategorien "Mit Etikett", "Sehr gut" und "Gut" ein. Was das genau bedeutet, kannst du hier‚Üó nachlesen.
 

 

Bestellung

 
Woher weiß ich, dass meine Bestellung erfolgreich eingegangen ist?
Sobald Du Deine Bestellung mit ‚ÄěKaufen‚Äú im Bestellvorgang abgeschlossen und abgesendet hast, wird Dir Deine Bestellung sofort best√§tigt. Parallel erh√§ltst Du wenige Minuten sp√§ter zus√§tzlich eine¬†Bestellbest√§tigung per Mail.

 

Wie kann ich bei influenced by bestellen?
Um Deine Lieblingsprodukte zu bestellen, f√ľge sie ganz einfach per Klick auf den Button ‚ÄěIn den Warenkorb‚Äú Deiner Einkaufstasche hinzu. Klicke anschlie√üend auf ‚ÄěKasse‚Äú um die Bestellung zu bezahlen. Daraufhin √∂ffnet sich ein neues Fenster, in dem Du Deine Rechnungs- und Lieferadresse eingibst und anschlie√üend Deine favorisierte Zahlungsm√∂glichkeit ausw√§hlst.

Falls Du noch etwas √§ndern m√∂chtest, kannst Du jederzeit zum vorherigen Reiter zur√ľckkehren. Hast Du die erforderlichen Daten eingegeben und eine Zahlungsm√∂glichkeit ausgew√§hlt, klicke auf ‚ÄěKaufen‚Äú. Hiermit ist der Bestellvorgang abgeschlossen. Die Best√§tigung und Deine Rechnung erh√§ltst Du kurz darauf per E-Mail.

 

Brauche ich ein Kundenkonto, um eine Bestellung aufgeben zu können?
Nein. F√ľr eine Bestellung bei influenced by ist definitiv kein Kundenkonto erforderlich. Ein Kundenkonto bietet Dir jedoch einige Vorteile: Bei Deiner n√§chsten Bestellung sind Deine Rechnungs- und Lieferadresse bereits hinterlegt und Du brauchst sie nicht erneut eingeben. Au√üerdem erhalten Mitglieder regelm√§√üig attraktive Rabattcodes und die neusten Informationen zu unserem Shop.

 

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was nun?
Falls Du keine Bestellbest√§tigung erhalten hast, pr√ľfe bitte zun√§chst Dein Spam-Postfach. Denn sobald Deine Bestellung erfolgreich bei uns eingegangen ist, wird automatisch eine E-Mail an Dich generiert. Achte deshalb immer auf die korrekte Eingabe Deiner Kontaktdaten w√§hrend des Bestellvorgangs. Falls Du keine E-Mail finden konntest oder weitere Ungereimtheiten bestehen, schreibe uns einfach eine Nachricht mit Deinem Namen und deiner Bestellnummer an bestellung@influencedby.de.

 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, kannst Du die Bestellung leider nicht mehr selbst ab√§ndern oder stornieren. Sofern Du Deine Bestellung nachtr√§glich √§ndern oder stornieren m√∂chtest, kontaktiere uns bitte schnellstm√∂glich per E-Mail an bestellung@influencedby.de. Ein Teammitglied wird sich daraufhin umgehend mit Dir in Verbindung setzen. Sollte Dein Paket allerdings bereits versendet worden sein, sind leider keine √Ąnderungen mehr m√∂glich.

 

Ich habe einen Fehler bei meiner Bestellung gemacht, was soll ich tun?
Falls Du beispielsweise eine falsche Lieferadresse eingegeben hast, sende bitte unverz√ľglich eine Nachricht an bestellung@influencedby.de mit Deiner Bestellnummer sowie Deinem Anliegen. Unser Team setzt sich umgehend mit Dir in Verbindung und versucht das Problem schnell zu l√∂sen. Sobald Dein P√§ckchen allerdings versendet wurde, sind leider keine √Ąnderungen mehr m√∂glich!

 

Zahlung

 
Welche Zahlungsarten gibt es?
Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Bestellung per Vorkasse oder via Paypal zu bezahlen. Die jeweilige Zahlungsmethode kannst Du ganz einfach im Bestellprozess auswählen. Bitte beachte, dass bestellte Artikel bei influenced by generell erst nach Geldeingang versendet werden.

 

Wie lange habe ich beim Kauf per Vorkasse Zeit den Betrag zu √ľberweisen?
Entscheidest Du Dich f√ľr die Zahlungsart Vorkasse, bitten wir Dich, den Rechnungsbetrag binnen einer Woche zu begleichen. K√∂nnen wir innerhalb Dieser Frist keinen Zahlungseingang von Dir feststellen, werden die betreffenden Artikel umgehend wieder zum Verkauf freigegeben.

 

Wo finde ich meine Rechnung?
Um Dir einen Haufen an Mails zu ersparen, verschicken wir keine automatischen Rechnungen.¬†Falls Du Deine Rechnung aber dennoch gerne haben m√∂chtest, ist das kein Problem. Schicke uns daf√ľr bitte eine Mail an bestellung@influencedby.de¬†mit Deinem Namen und Deiner Bestellnummer.

 

Versand & R√ľckgaberecht

 
In welche Länder ist eine Lieferung möglich?
influenced by versendet Deine P√§ckchen innerhalb von Deutschland. Weitere L√§nder beliefern wir gerne auf Anfrage, wobei wir an dieser Stelle ausdr√ľcklich darauf hinweisen, dass hierdurch zus√§tzlich Versandkosten anfallen k√∂nnen! Bitte kontaktiere uns hierf√ľr unter bestellung@influencedby.de.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?
Bestellungen ab einem Bestellwert von 20 Euro sind f√ľr Dich versandkostenfrei. Unter 20 Euro betragen die Versandkosten 3,95 Euro innerhalb Deutschlands. Bevorzugst Du einen Versand mit UPS, kostet der Versand pauschal 7,20 Euro.

 

Wann wird mein Paket versendet und wie lange dauert die Lieferung?
Alle Artikel auf influenced by werden nach Zahlungseingang innerhalb von 48 Stunden an Werktagen versendet. Sobald Dein P√§ckchen an die Post √ľbergeben wurde, bekommst Du eine Versandbest√§tigung per E-Mail. Die reine Lieferzeit innerhalb Deutschlands betr√§gt in der Regel etwa 3¬†bis 5 Tage.

 

Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?
M√∂chtest Du Deine Lieferadresse √§ndern, ist das nur kurz nach Deiner abgeschlossenen Bestellung m√∂glich! Schreibe uns diesbez√ľglich bitte umgehend eine Nachricht an bestellung@influencedby.de¬†mit Deinem Namen und Deiner Bestellnummer. Sollte Dein Paket bereits versendet worden sein, ist eine nachtr√§gliche √Ąnderung Deiner Adresse leider nicht mehr m√∂glich.

 

Meine Sendung ist nicht angekommen, was nun?
Sobald Du Deine Bestellung abgeschlossen hast und Deine Artikel unsere Packstation verlassen haben, erhältst du automatisch eine Sendungsnummer per Email, mit der Du den Lieferstatus Deines Pakets jederzeit beim Zustellungsdienstleister verfolgen kannst.

Sollte Dein Paket nicht bei Dir angekommen sein, kannst Du Dich mithilfe der Sendungsnummer an den zuständigen Versanddienstleister oder per Email an bestellung@influencedby.de an uns wenden.

 

Ich bin mit meiner Bestellung nicht zufrieden ‚Äď gibt es ein R√ľckgaberecht?
Passt Dir ein Artikel nicht richtig oder entspricht er einfach nicht Deinen Vorstellungen? Kein Problem! Du kannst jeden Artikel im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen mit dpd oder UPS¬†an influenced by zur√ľcksenden. Da influenced by allerdings noch in den Kinderschuhen steckt und R√ľcksendungen mit einem erh√∂hten Kostenauswand verbunden sind, k√∂nnen wir aktuell leider noch nicht f√ľr die Kosten des R√ľckversands aufkommen.

Trotzdem soll Deine R√ľcksendung so unkompliziert & g√ľnstig wie m√∂glich f√ľr Dich sein. Um Deine R√ľcksendung zu beauftragen, folge bitte¬†diesem Link:¬†https://influencedby.shipping-portal.com/returns/

Dort kannst Du ganz einfach Deine Daten hinterlegen, Dein Retourenlabel ausdrucken & Deine Produkte an uns zur√ľcksenden. Nach Eingang und Durchsicht der Retoure erstatten wir Dir den Rechnungsbetrag¬†innerhalb von¬†14 Tagen¬†zur√ľck und ziehen von diesem Betrag lediglich die¬†Retourkosten in H√∂he von 3,95 Euro¬†ab.¬†¬†Bitte beachte, dass Dir Retourkosten in H√∂he von 7,40 Euro abgezogen werden falls Du Deine Retoure mit UPS versenden m√∂chtest.¬†

Die Erstattung des Rechnungsbetrags erfolgt unter der Voraussetzung, dass sich die retournierten Produkte im Ursprungszustand befinden.